Fabelhaft Frühstücken mit Radprofi und Auswanderer Jan Eric

 

Interview mit Radprofi Jan Eric Gründer von ma-13 Porridge Frühstück Sport Radfahren

Jan Eric ist nicht nur Diplom-Sportwissenschaftler und Radprofi, sondern auch Besitzer des wunderschönen Wohlfühlhotels MA-13.net auf Mallorca, welches er eigens eröffnet hat. Wir finden es fantastisch, wie er seinen vollgepackten Alltag meistert und mit viel Energie und Freude bei allem ist, was er tut. In unserem Interview bekommt ihr einen Einblick in Jan Erics spannendes und vielseitiges Leben als Auswanderer. Er erzählt uns, warum er Mallorca liebt und wieso ein energiereiches Frühstück so wichtig für ihn als Sportler ist. 

Jan Erics Top 5

Lieblingssorte von 3Bears: Definitiv die Fruchtige Kokosnuss.

Lieblingsmärchen: Hans im Glück.

Lebensweisheit: Erwarte nichts, dann bekommst du alles. Ich will die Dinge meist so schnell wie möglich, wenn man sie doch eigentlich auf sich zukommen lassen sollte.

Größte Herausforderung: Ist für mich die geschäftliche Selbständigkeit und dabei jegliche Hürden zu meistern. Darüber hinaus ist das Leben im Allgemeinen eine Herausforderung, aber auf eine schöne Art und Weise.

Ich kann nicht leben ohne... Mallorca. Die Insel ist so enorm vielseitig und es gibt einiges zu entdecken. Darüber hinaus ist Menorca ganz in der Nähe. Eine noch viel ruhigere Insel - toll zum relaxen!

3Bears meets Radprofi und Hotelbesitzer Jan Eric

1. Warum hast du dich für eine Karriere im Sportbereich entschieden und was macht dir daran am meisten Spaß?

Ich habe Sportwissenschaften studiert und mich zunächst auf Rennen und Leistung fokussiert. Zudem habe ich bei Sportevents gearbeitet und war in der Betreuung tätig. Selbst bin ich ein aktiver Sportler, da ich Sport unglaublich abwechslungsreich finde. Zehn Jahre lang war ich begeisterter Radfahrer und habe vor allem bei sechs Tage Rennen teilgenommen.

Im Hotel möchte ich mit meinen Gästen aktiv Sport treiben. Die herrliche Umgebung bietet dazu zahlreiche Möglichkeiten und Angebote, aus denen meine Gäste wählen können. Bewusst habe ich als Alleinstellungsmerkmal die Inselmitte gewählt, da dies zum Fahrrad fahren die meisten Optionen bietet. Zusätzlich ist Marketing eine meiner Hauptaufgaben, ich putze aber auch die Küche und arbeite im Garten. Jeden Morgen bereite ich das Frühstück für die Gäste zu, wodurch ich immer im persönlichen Kontakt mit ihnen stehe. Aufgrund der relativ überschaubaren Größe des Hotels (sechs Doppelzimmer) ist dieser Austausch viel besser möglich. Es ist mir enorm wichtig, dass der Gast sich rundum wohl fühlt. 

Interview mit Radprofi Jan Eric Gründer von ma-13 Porridge Frühstück

2. Erzähl uns von deiner täglichen Routine. Wie beginnst du deinen Tag am Liebsten?

Am Morgen koche ich erst mal Kaffee und gebe den Gästen Tipps und Routenempfehlungen. Danach geht es ins Büro, wo ich erst mal meiner Kreativität bei Social Media freien Lauf lassen kann, bevor es dann an die Bearbeitung der Kundenanfragen geht. Am Nachmittag kommen meist die Gäste von ihren Touren und Aktivitäten wieder. Ich helfe ihnen bei allem Möglichen, zum Beispiel dem Reparieren von Rädern. 

3. Dein genau richtiges Frühstück. Wo, wann, wie?

Ich brauche einen guten Kaffee, leckere Früchte und besonders im Sommer eine Porridge Bowl. Die genieße ich am liebsten auf dem Balkon in der Sonne, wo man einen traumhaften Blick über die Insel hat. Hier habe ich mal Zeit zu entspannen! 

4. Wie wichtig ist dir ein gesunder Lebensstil? Was bedeutet das für dich konkret?

Ich führe ein sehr aktives Leben, bedingt durch meinen Job und die vielen Aktivitäten. Besonders im Sommer achte ich bewusst auf eine gesunde Ernährung. Zwischendurch gönne ich mir aber auch mal was!

5. Woher nimmst du deine tägliche Energie?

Mallorca gibt viel Energie. Die Sonne und die tollen Farben geben mir immer wieder viel Power. Jetzt ist gerade Hochsaison und die Temperaturen liegen schon bei circa 30 Grad. Ungefähr ein mal die Woche mache ich mit meinen Gästen eine Radtour, was mir immer viel Spaß bereitet. 

6. Wie schaffst du den richtigen Ausgleich zwischen Arbeits- und Privatleben?

Für mich ist es tatsächlich eine Herausforderung, diesen Ausgleich zu meistern. Da ich eine 7-Tage Woche habe, in der ich von morgens bis abends beschäftigt bin, und ich zudem im Hotel wohne, ist dies nicht immer ganz einfach. Ab und zu schaffe ich es mal abends mir eine Auszeit zu nehmen. 

7. Was findest du an 3Bears Porridge besonders fabelhaft?

Normalerweise mischt man sich die Haferflocken ja selber mit anderen Zutaten. Bei 3Bears ist die Zubereitung jedoch schnell und einfach, die Früchte sind schon dabei und obendrauf hat das Porridge einen guten Geschmack.

Bei mir im Hotel gibt es die kleinen 3Bears Porridge Pakete als Willkommensgeschenk. 

3Bears Porridge Porbierpakete ma13

8. Warum ist für dich Porridge das perfekte Frühstück für einen Sportler? Wie passt es in dessen Alltag?

Es füllt den Kohlenhydratspeicher sehr gut und versorgt den Körper mit vielen Vitaminen, die gut verwertet werden können und Energie spenden. Porridge ist unkompliziert und ganz leicht zuzubereiten. Zudem ist es gut bekömmlich und belastet den Körper nicht.

Vor allem Overnight Oats sind bei Sportlern beliebt, da die Haferflocken bereits eingeweicht und so noch leichter vom Körper aufzunehmen und zu verarbeiten sind. Eine leckere schnelle Mahlzeit nach dem Training.

9. Wer ist der bekannteste Radfahrer/Sportler, der bisher dein Hotel besucht hat?

Der erfolgreichste Rennfahrer ist sicherlich André Greipel. Der bekannteste ist Christoph Froom.

10. Was war der außergewöhnlichste Essens- oder Getränkewunsch eines Radfahrers in deinem Hotel? 

Bei mir gibt es keinen koffeinfreien Kaffee und keinen Latte Macchiato, das verwirrt den ein oder anderen Gast. Die merkwürdigste Aktion war, dass ein Gast sein Frühstücksei 25 Minuten gekocht haben wollte.

 

Wir danken Jan Eric für seine Zeit und dieses fabelhafte Interview!


 

 

 

 

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Melde dich an für unsere Bärenpost!

Entdecke tolle Rezepte, erfahre mehr über das Team hinter 3Bears und erhalte News zu Rabattaktionen, Events & Co.!

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen