Oktober 05, 2021 2 Lesedauer

Time to celebrate! Am 10. Oktober feiern wir den World Porridge Day!

Wir wollen gemeinsam mit dir feiern und den World Porridge Day in vollen Zügen zelebrieren. Bevor wir die Party-Hüte aufsetzen, gibts aber noch ein bisschen Background zum World Porridge Day.

Was ist der World Porridge Day?

Für alle Porridge Fans klingt der World Porridge Day wie der schönste Tag der Welt! Und das ist er auch. Aber aus Gründen, die weit über einen Food-Feiertag hinausgehen. Der World Porridge Day wurde von Mary's Meals in Leben gerufen, um Spenden für hungernde Kids zu sammeln. Mary’s Meals ist eine Wohltätigkeitsorganisation mit Sitz in Argyll (Schottland), die Gelder sammelt, um hungernden Kindern in Entwicklungsländern auf der ganzen Welt zu helfen. Das Hauptziel ist es, eine tägliche Mahlzeit an Bildungsstätten anzubieten, damit Kinder ohne Hunger zur Schule gehen und eine Ausbildung erhalten können. So bekommen sie Chance auf einen Ausweg aus der Armut. Mary’s Meals versorgt inzwischen jeden Schultag mehr als 2 Millionen Kinder in 19 Ländern der Welt.

World Porridge Day 2021

Warum Porridge?

Nach einer leckeren Schüssel Porridge zum Frühstück fühlen wir uns voller Power und ready für den Tag. Denn die Hafer-Heroes versorgen uns mit wichtigen Nährstoffen, halten lange satt und sind auch noch einfach zubereitet. Eine Schüssel Porridge am Morgen kann den Kids die Energie geben, die sie benötigen, um einen langen Schulweg zu überstehen und ihren Hunger zu stillen. So können sie sich auf den Unterricht konzentrieren und langfristig eine bessere Ausbildung erhalten.

Mary's Meals World Porridge Day

Wie können wir helfen?

Wir bei 3Bears machen es uns zur Aufgabe, auf den World Porridge Day und Mary’s Meals aufmerksam zu machen und bei ihrer Mission zu unterstützen. Und Ihr könnt das auch.

Um den Kindern in Hungersnot zu helfen, ist es wichtig dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Das können wir machen, indem wir uns mehr mit dem Thema befassen und zum Beispiel die Arbeit von Mary’s Meals unterstützen.

Weiterführende Informationen zu Mary’s Meals und Informationen wie Ihr unterstützen und auch spenden könnt, findet ihr hier: https://www.marysmeals.de/

Was machen wir bei 3Bears?

Dass sich Marry’s Meals so sehr für die Kids stark macht finden wir toll. Deswegen spenden wir pro Bestellung am 10. Oktober 1 Euro an Mary‘s Meals e.V..

3Bears World Porridge Day

Und wie lässt sich der World Porridge Day so richtig feiern? Logisch – mit einer riesigen Bowl Porridge! Aus diesem Grund gibt es zu jeder Bestellung in unserem Shop ab 20 Euro am 10. Oktober unsere Sorte Exotische Früchte kostenlos on top. Einfach unser Exotisches Früchte Porridge in den Warenkorb legen und den Code „celebrate“ beim Check-out angeben. Und schon heißt es  - an die Löffel, fertig, LOS!

Exotische Früchte Aktion


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.