Porridge. Genau richtig.
Warenkorb 0

Porridge kalt essen?! Fabelhafte Frühstücksideen und Rezepte für warme Tage

Caroline Steingruber

Langsam wird es wärmer und der Sommer findet mit herrlichen Temperaturen Einzug. Gerade wenn es draußen heiß wird, ist einem nicht immer nach einer Müslischale voll dampfendem Porridge...

Oder bei dir muss es morgens blitzschnell gehen und mit einem Griff in den Kühlschrank soll alles erledigt sein?

Egal ob du neue Inspirationen suchst, das perfekte Sommerfrühstück oder ein gesundes Dessert, in diesem Blogpost wirst du fündig. Heute stelle ich euch meine neuesten zwei "Overnight Oats" Rezepte vor. Overnight Oats heißt übersetzt nichts anderes als Übernacht-Haferflocken. Statt dein Porridge morgens auf dem Herd schonend zu erwärmen, weichst du die Mischung schon abends (oder zumindest einige Stunden vorher) ein, so dass sich das Gute aus dem Hafer schön entfalten und quellen kann. Overnight Oats sind genauso herrlich bekömmlich wie warmes Porridge und schenken dir Energie für einen sanften Start in den Tag.

Außerdem sind Overnight Oats voll guter Ballaststoffe, die lange sättigen, sowie wichtiger Proteine und Vitamine.

Hier nun zu meinem Kreationen für euch.

 

Beerige Overnight Oats mit Chia-Agaven-Crunch

overnight-oats-haferflocken-mit-blueberries-banane-chia-vegan-lecker

Für eine Portion vermischt du 40g Kerniger Klassiker und 5g Chiasamen mit etwa 120ml Milch (für Veganer empfehle ich hier Hafermilch), füllst es in eine Tupperdose oder ein Weckglas und lässt das ganze über Nacht im Kühlschrank einweichen. Morgens kommen die frischen Toppings: 1/2 Banane in Scheiben, Sky, Quark oder Soja-Joghurt, ein paar geröstete Haferflocken falls du extra viel Zeit und Muse hast, frische Blaubeeren und etwas Agavensirup. Fertig!

Wenn es extra schnell gehen muss, kannst du die Toppings auch abends schon auf die Mischung schichten. Dann morgens nur noch rausholen und genießen!! In der Tupperdose oder im Weckglas sind Overnight oats nicht nur schön anzusehen, sondern auch praktisch für unterwegs.

 

Zimtig-fruchtige Apfel-Overnight Oats

overnight-oats-haferflocken-mit-apfel-quark-chia-vegan-lecker

Für eine Portion vermischt du 40g Zimtiger Apfel und 5g Chiasamen mit etwa 120ml Sojamilch, füllst es in eine Tupperdose oder ein Weckglas und lässt das ganze über Nacht im Kühlschrank einweichen. Morgens kommen die frischen Toppings: 1/2 gehackter Apfel (oder auch geraspelt schmeckt super), 2 Esslöffel Sojayoghurt, ein Teelöffel natürliche Erdnussbutter und ein paar getrocknete Gojibeeren. Vegan, natürlich und herrlich lecker!!

Auch wunderbar als Nachmittagssnack für zwischendurch oder nach dem Sport.

 

Mehr Rezepte und Kreationen findet ihr auf unserem Blog, im Shop oder unter Porridge:

https://www.3bears.de/collections/porridge

https://www.3bears.de/pages/3bears-porridge

 

Fabelhaft bärige Grüße und guten Appetit,

Eure Caro

Ähnliche Beiträge



Älterer Post Neuerer Post


  • Max am

    Wo can ich 3Bears porridge München kaufen?


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigeben müssen.

Sale

Unavailable

Sold Out