Porridge. Genau richtig.
Warenkorb 0

Schokoladiges Wachmacher-Porridge mit karamellisierten Bananen

Caroline Steingruber

Heute gibt es ein Rezept für die Tage, an denen du die Extraportion Energie und einen Wachmacher am Morgen brauchst. Genau für die Tage, an denen das aufstehen besonders schwer fällt...

Wir haben dafür die tolle Trinkschokolade von koawach ausprobiert - herrlich lecker schokoladig und fabelhaft geeignet für Porridge-Kreationen.

Hier also unser ultimatives Rezept für 2 Portionen schokoladiges Wachmacher-Porridge mit karamellisierten Bananen.

 

Zutaten - für - Porridge - Rezept - mit - Koswach - und - 3Bears - Porridge - Kerniger Klassiker - Banane - Kakao - Küche

Das brauchst du...

...für das Porridge

80g 3Bears Porridge Kerniger Klassiker

1 TL koawach pur

1 TL Cacao Nibs

20g getrocknete Feigenstücke

360ml Milch (empfohlen: Hafermilch)

 

...für das Topping

1 TL Cacao Nibs

1 TL Honig

1 TL Kokosöl

1 Banane

Cashewnüsse

 

So wird´s gemacht

Vermenge die Kerniger Klassiker Haferflockenmischung mit koawach pur, 1TL Cacao Nibs und den Feigenstücken.

Porridge - 3Bears - Kerniger Klassiker - Koswach - Trinkschokolade - Mischung

Füge Kokosmilch hinzu und bereite das Porridge zu. Dafür auf dem Herd die Mischung in einem Topf zum kochen bringen und dann das Porridge bei geringer Hitze eindicken lassen.

Währenddessen Banane halbieren und Kokosöl mit Honig in einer Pfanne erhitzen. Beiden Bananenhälften mit den Cashewnüssen beigeben und für ein paar Minuten karamellisieren.

Bananen - und - Cashew - karamellisieren - in - Kokosöl - und - Honig

Das Porridge auf zwei Schalen verteilen und mit den Nüssen, Bananenhälften, sowie den restlichen Cacao Nibs garnieren. Geschmackszauberei!

Leckeres - 3Bears - Schuko - Porridge - mit - Schokolade - von - koawach - und - Banane - 3Bears - Porridge

Ähnliche Beiträge

    3Bears Porridge kalt essen 3Bears Porridge Von fabelhaften Porridge Zaubereien 3Bears Porridge Foodie

     Porridge kalt essen?! Fabelhafte Frühstücksideen und Rezepte für warme Tage

    Von fabelhaften Porridge-Zaubereien

     Porridge Rezept von Vegan Foodie Naturally Leyonee

    Über den Autor


    Hi, willkommen auf unserem 3Bears Blog!

    Ich bin Caroline und Co-Founder von 3Bears. 3Bears Porridge ist vollwertig, lecker, und kommt ganz ohne Zusätze und Zuckerzusatz aus.

    Ich liebe gutes, gesundes Essen und probiere gerne neue Sache in der Küche aus. So könnt ihr vor allem in der Rubrik Geschmackszauberei neue Rezepte und Kreationen aus meiner Feder entdecken! 

    Folge 3Bears auch auf Facebook und Twitter und lass dich von fabelhafter Fotografie rund um Porridge auf Instagram und Pinterest verzaubern.

    Ähnliche Beiträge

    • Mit Porridge aktiv und satt ins neue Jahr
      Mit Porridge aktiv und satt ins neue Jahr

      Nun liegen die Festtage schon einige Tage hinter uns, aber nur zu oft haben sie uns nicht nur mit vielen Geschenken, ...

    • Das Wunder vom Hafer
      Das Wunder vom Hafer

      Wir von 3Bears sind uns schon seit langem einig, dass Hafer - vor allem in der Form von Porridge - wunderbar ist und ...

    • Fabelhafte Frühstücks-Hafer-Tartes mit Joghurt und Beeren - Ein leichter Sommer-Snack
      Fabelhafte Frühstücks-Hafer-Tartes mit Joghurt und Beeren - Ein leichter Sommer-Snack

      Dieses zauberhafte Rezept hat Foodie @anna.culina für uns zubereitet. Die leckeren Tartes sind ein tolles Frühstück, ...



    Älterer Post Neuerer Post


    • S. am

      I want to buy 3Bears Porridge Germany :)


    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigeben müssen.

    Sale

    Unavailable

    Sold Out