Porridge. Genau richtig.
Warenkorb 0

Fabelhaft Frühstücken mit Johannes von Bergfreunde.de

Caroline Steingruber 3Bears Bergfreunde Fabelhaft frühstücken Frühstück für Sportler Interview Laufen Porridge Sportnahrung Trailrunner Trailrunning

Blog Interview Johannes von Bergfreunde.de Porridge Frühstück Laufen Trailrunner

Johannes ist Sportler und Outdoor-Mensch durch und durch. Wir haben ein spannendes Interview mit dem Einkäufer von Bergfreunde.de, einem Outdoor Bekleidungsshop, geführt. Neben seinem Job hat er vor allem eine bärenstarke Leidenschaft - Trailrunning. Tagtäglich läuft er unzählige Kilometer, bergauf - bergab, und nimmt sogar an Trail Wettkämpfen in den Alpen teil. Johannes Lebensstil zeigt, dass eine perfekte Work-Life Balance möglich ist. Uns erzählt er, was für eine Rolle gesunde Ernährung für ihn dabei spielt.

Johannes Top 5

Lieblingssorte von 3Bears: Mohnige Banane, toll mit ein bisschen Zimt. Ich bin ein Mohn-Fan.

Lieblingsmärchen: Schneekönigin von Hans Christian Andersen. Das Märchen hat eine tolle Message, nämlich, dass Nächstenliebe enorm wichtig ist.

Lebensweisheit: Tu was du willst, aber nicht weil du musst! (Buddha) Man sollte sich selbst verwirklichen und Sachen aus eigenem Antrieb tun, nicht weil man sie tun muss. 

Größte Herausforderung: Es ist nicht immer einfach, Sport mit einer Beziehung und der Arbeit unter einen Hut zu bringen. Aus sportlicher Sicht war der Transalpine Run meine größte Herausforderung (8 Etappen quer über die Alpen, 50km am Tag). Nichtsdestotrotz, plane ich im September dieses Jahr, wieder daran teilzunehmen. Ich sehe den Lauf als schöne Herausforderung. Der Erfolg motiviert und man lernt viele sympathische Leute kennen.

Ich kann nicht leben ohne... meine Frau und meinen Sport. Meine Frau ist menschlich der wichtigste Teil in meinem Leben und mein Fels in der Brandung. Ohne Sport würde mir das fehlen, was mich ausmacht. 

3Bears meets Johannes von Bergfreunde.de

1. Warum hast du dich für eine Karriere im Sportbereich entschieden und was macht dir daran am meisten Spaß?

Ursprünglich bin ich studierter Diplom Geograf. Durch meine häufigen Bestellungen bei Bergfreunde.de bin ich auf die Stellenausschreibung gestoßen und habe mich beworben. So bin ich in der Oudoor-Branche gelandet und habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich kaufe all die Dinge, die ich beim Sport selber brauche und tagtäglich verwende. Das bereitet mir eine Menge Spaß. 

Seit bereits fünf Jahren laufe ich sehr ambitioniert, besonders auf Ultra Trails. Früher habe ich Volleyball gespielt und mich nach einiger Zeit dann mehr zum Individual- und Ausdauersportler entwickelt. Nach den ersten Wettkämpfen war die nächste Herausforderung der Transalpine Run, ein 270km langer Lauf über sieben Etappen quer über die Alpen. Da hat mich das Flair des Trailrunnings in seinen Bann gezogen.

2. Erzähl uns von deiner täglichen Routine. Wie beginnst du deinen Tag am Liebsten?

Eine typische Routine gibt es für mich eigentlich nicht. Das hängt immer von meinem Training jeden Tag ab. Normalerweise stehe ich um sechs auf, fahre ins Büro und frühstücke dort. Nach dem Mittagessen und einer weiteren Work Session geht es am Nachmittag dann auf die Schwäbische Alb für einen herrlichen Lauf. Am liebsten starte ich meinen Tag jedoch mit einem Lauf und einem anschließenden leckeren Frühstück.

3. Weil wir schon beim Thema sind - dein genau richtiges Frühstück. Wo, wann, wie?

Für mich gibt es zwei leckere Frühstücksgerichte. Zum einen vier Toasts mit Honig und Tee nach dem Laufen, zum anderen eine Mischung mit Getreidemüsli. Dazu mag ich vor allem Zimt, Chili, Chia Samen, Honig, gemahlene Mandeln und Apfel oder Banane als Toppings. 3Bears Porridge esse ich natürlich besonders gerne, da es total sättigend ist, viele Nährwerte enthält und ein flexibles Frühstück ist. So kann man beliebige Arten von Toppings wählen, auf die man gerade Lust hat.

Am liebsten frühstücke ich gemütlich am Arbeitsplatz oder noch besser auf dem Balkon zu Hause in der Morgensonne.

3Bears Interview mit Johannes Moll von Bergfreunde.de

4. Wie wichtig ist dir ein gesunder Lebensstil? Was bedeutet das für dich konkret?

Da ich um die 120km in der Woche laufe ist ein gesunder Lebensstil für mich essentiell. Der Körper muss gut genährt werden, aber es ist wichtig, sich auch mal was gönnen zu können. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung gehört für mich dazu, genauso wie ausreichend Schlaf.

5. Woher nimmst du deine tägliche Energie?

Definitiv durch den Sport. Ich merke wie viel effektiver ich bin, wenn ich beispielsweise in der Mittagspause schon laufen war. Ich habe immer viel Motivation, was mir unglaublich viel Kraft und Energie gibt.

6. Wie schaffst du den richtigen Ausgleich zwischen Arbeits- und Privatleben?

Zum einen lebe ich vom Sport, der wertvollen Zeit in der Natur, was mir die perfekte Abwechslung zur vielen Denkarbeit am Computer gibt. Ich kann hier völlig abschalten und habe zudem viel Ansporn und Ambition, auf Wettkämpfe und Marathons hinzuarbeiten. Gleichzeitig macht mir meine Arbeit aber auch großen Spaß und bereitet viel Freude.

7. Was findest du an 3Bears Porridge besonders fabelhaft?

Euer Porridge lässt sich toll und einfach zubereiten, super kombinieren und schmeckt richtig gut. Vor allem bringt es die notwendige Energie für den Tag und ist daher das perfekte Frühstück für Sportler!

Interview Fabelhaft frühstücken Johannes Bergfreunde.de Sport laufen Trailrunning Alpen 3Bears Porridge

Danke Johannes, für deine Zeit und dieses fabelhafte Interview!


 

 

 

 

Ähnliche Beiträge

  • Mit Porridge aktiv und satt ins neue Jahr
    Mit Porridge aktiv und satt ins neue Jahr

    Nun liegen die Festtage schon einige Tage hinter uns, aber nur zu oft haben sie uns nicht nur mit vielen Geschenken, ...

  • Das Wunder vom Hafer
    Das Wunder vom Hafer

    Wir von 3Bears sind uns schon seit langem einig, dass Hafer - vor allem in der Form von Porridge - wunderbar ist und ...

  • Fabelhafte Frühstücks-Hafer-Tartes mit Joghurt und Beeren - Ein leichter Sommer-Snack
    Fabelhafte Frühstücks-Hafer-Tartes mit Joghurt und Beeren - Ein leichter Sommer-Snack

    Dieses zauberhafte Rezept hat Foodie @anna.culina für uns zubereitet. Die leckeren Tartes sind ein tolles Frühstück, ...



Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass wir Kommentare vor der Veröffentlichung freigeben müssen.

Sale

Unavailable

Sold Out