Januar 16, 2020 3 Lesedauer

In den letzten Jahren wurde Porridgeneu entdeckt und dabei zum gesunden Trend-Frühstück. Du kannst Porridge vegan genießen, es ist perfekt für eine bewusste, kalorienarme Ernährung und herrlich vielseitig. Das Beste: Porridge mit dem Hauptbestandteil Haferflocken ist low-sugar, low-fat und liefert dir dabei komplexe Kohlenhydrate, pflanzliches Protein und Ballaststoffe, ohne dabei schwer im Magen zu liegen. Ein vollwertiges Frühstück also - für Leute, die wenig Zeit haben und Lust haben auf die richtige Energie am Morgen. Das ist das Erfolgsrezept des Frühstücksklassikers heute.

Und selbstverständlich kannst du dein Porridge mit einer endlosen Auswahl an Toppings bereichern, z.B. Nüsse, diverse Früchte, Honig, Quark, Mandelmus und noch viel mehr!

Für echte Porridge-Fans haben wir hier unsere besten Rezepte an leckeren und vollwertigen Porridge-Bowls gesammelt. Lasse dich von der Vielzahl inspirieren. Ob süß oder herzhaft - hier ist für jeden Frühstücker etwas dabei!

Übrigens, wir freuen uns immer unglaublich über Feedback zu unseren Rezepten, über deine Variationen und Bilder! Lass‘ uns also gerne einen Kommentar da, kontaktiere uns (info@3bears.de) oder teile deine tollen Porridge-Momente auf Instagram und Facebook@3bearsporridge 

#3bearsporridge

 

 1. Ein aromatischer Traum: Schoko Chai Porridge

Wie wär's mit diesem märchenhaften Schoko Chai Porridge von Bloggerin Yonca (@yoncaengel)? Ein Löffel schmeckt wie 1001 Nacht. 

 

2. Birnenporridge mit gerösteten Nüssen

Geröstete Birnen, knackiger Blütenpollen, luxuriöse Schokolade und duftende Haselnüsse - dieses Rezept bringt uns echt ins Schmachten! Unser Kerniger Klassiker ist für solche Rezepte genau richtig - mit unendlichen Möglichkeiten zum Kombinieren.

 

3. Schokoladen Porridge mit Orange-Kick

 

 

Endlich ist es soweit: Feiner Kakao ist da! Mit köstlich knackigen Kakaonibs und der natürlichen Süße aus getrockneten Datteln, schmeckt die neue Sorte traumhaft süß und cremig. Und natürlich hat unsere Co-Gründerin Caroline dazu direkt ein fabelhaftes Rezept kreiert. Wie immer ohne zugesetzten Zucker und trotzdem so schokoladig süß!

 

4. Porridge auf griechische Art

Mal ein bisschen griechische Frische auf dem Frühstückstisch zauberst du mit diesem Porridge, das du ganz einfach im Topf oder in der Mikrowelle zubereitest und danach mit Toppings zu einem griechischen Geschmackserlebnis machst! 

 

5. Beeren Porridge voller Vitamine

Mach dich #bärenstark! Tu dir mal etwas Gutes und verwöhn dich mit dem vitaminreichen Frucht-Porridge unser Guest Bloggerin oneslicemore. Dieses lässt sich auch wunderbar mit dem Thermomix zubereiten.

 

6. Sommer-Porridge-Bowl mit Frozen Berries

 

Säuerlich-süße Beeren harmonieren wunderbar mit dem natürlichen Hafer-Aroma unseres Kernigen Klassikers. Noch dazu sind sie ein echter Energie-Booster am Morgen und perfekt für das vollwertige Frühstück ohne Zuckerzusatz.

 

7. Fruchtige Proats Porridge Bowl

Für einen bärenstarken Start in den Tag kannst du ganz einfach 3Bears Porridge Fruchtige Kokosnuss im Topf oder in der Mikrowelle zubereiten. Dazu kreierst du dir deinen eigenen proteinreichen Beerenquark. Das hört sich doch fabelhaft an!

 

8. Veganes Kurkuma Porridge – besser als Golden Milk

3Bears Kerniger Klassiker lässt sich wunderbar mit Kokosnussmilch kombinieren. Ob im Topf oder in der Mikrowelle, in Windeseile hast du eine aromatische Geschmackszauberei kreiert. Hier entführen wir dich in fernöstliche Welten...

 

9. Sommerliches Vitamin-Porridge

Diese Bowl sprüht nur so vor bunten Farben, Texturen und Aromen! Knackiges Obst, crunchy Nüsse und das cremige Porridge machen dieses Rezept zum kalorienarmen, gesunden und leckeren Frühstück. Die Vitamine der frischen Früchte, plus die wertvollen Nährstoffe des "Superfood" Hafer sorgen für einen ordentlichen Energie-Boost am Morgen.

 

10. Veganes Kokosnuss-Porridge mit Feigen und Aprikosen-Kompott

 

Ob Sonne oder Regen, fruchtige Farben mögen wir in der Porridge-Schale immer!

 

11. Bayerisches Apfelstrudel Porridge Rezept

Knusprige geröstete Mandeln, fruchtiger Apfel, duftender Zimt und eine Vanillesoße zum dahinschmelzen. Aber probiert einfach selbst...

Dieses Rezept und viele andere findet ihr übrigens in unserem brandneuen 3Bears Rezeptbuch!

 

12. Herzhaftes Porridge: Pikante Avocado Porridge Bowl

Hier bei 3Bears lieben wir unsere Fruchtsorten, aber unseren Kernigen Klassiker darfst du echt nicht unterschätzen. Vor allem in der Faschingszeit kann er sich unglaublich gut verkleiden - zum Beispiel als herzhaftes Avocado-Porridge. Saftige Pilze, frischer Basilikum und eine reife Avocado dazu - besser gehts nicht!

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Deutsch