Dezember 20, 2021 2 Lesedauer

Gute Nachrichten für gesundheitsbewusste Foodies: Schlemmen geht auch clean. Für diese Porridge Bowl blenden wir Datteln zu einer gesunden Karamellsauce. Und die passt richtig gut zu unserem Winterzauber Porridge - also so richtig, richtig gut. Etwas Nussmus macht die Bowl extra creamy und mit Bananen-Sternchen kommt auch das Auge nicht zu kurz. Kurz gesagt: sieht super aus, schmeckt richtig yummy und ist schneller fertig als deine Morgen Meditation 

Zutaten

50 g Winterzauber Porridge
75 g Datteln
210 ml Haferdrink oder Milch
1 EL Nussmus
1 Msp. Vanillepulver
1 Prise Salz
½ Banane
1 Feige
1 TL Reisflocken

Zubereitung

Die Datteln entkernen und in ein hohes Mixgefäß geben. Dann mit 60 ml Haferdrink oder Milch fein pürieren. Nussmus, Vanillepulver und eine Prise Salz untermischen.

Anschließend das Winterzauber Porridge gemeinsam mit dem restlichen Haferdrink oder der Milch in einen Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen, bis das Porridge eine cremige Konsistenz bekommt. Den Topf von der Herdplatte nehmen und für ca. 1 Minute das Porridge ziehen lassen. Das Porridge nun in eine Schüssel füllen und verstreichen. Anschließend 1-2 EL Dattelkaramell auf der Bowl verstreichen. Nun die Banane schälen, in Scheiben schneiden und diese mit einem scharfen Messer oder einem Ausstecher in kleine Sterne formen. Selbiges mit der Feige tun. Die Bowl mit Bananen- und Feigensternen toppen und mit Reisflocken garnieren.

Unser Tipp für dich:
Wenn du nicht völlig crazy gehst, wirst du für die Bowl nicht das ganze Dattelkaramell brauchen. Wir finden, es schmeckt auch ganz hervorragend als gesunder Brotaufstrich.

Winter Porridge mit Feige und Datteln

Fancy a date? Datteln sind das ultimative Superfood!

Datteln sind ganz schön lecker und dabei auch noch richtig healthy. Too good to be true? Ganz und gar nicht. Das Superfood steckt voller wertvoller Vitamine und Mineralstoffe. Kalzium, Kalium, Magnesium sowie B-Vitamine und Ballaststoffe machen sie zu einer gesunden Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten. Die in Datteln enthaltene Aminosäure Tryptophan hat eine stimmungsaufhellende Wirkung. Datteln machen also auch noch glücklich. Kurz gesagt: Power für Body und Mind.


Datteln findest du übrigens in fast all unsern Porridges. Statt Industriezucker gibt’s bei uns nur die Süße aus der Natur.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.