Backen

Vollwertiges Nuss-Bananenbrot

Nuss-Bananenbrot gesund Haferflocken Mohn

Walnuss-Bananenbrot Haferflocken Mohn

Eine ganz zauberhafte Kreation ergibt sich, wenn aus 3Bears Porridge ein warmes, duftendes Bananenbrot wird.
Und das Beste: Du hast schon fast alle Zutaten in unserem 3Bears Porridge Mohnige Banane!

Zutaten

30 Minuten (ohne Backzeit) | 1 Bananenbrot

Kalorien pro Scheibe: 206 kcal 

  • 150g 3Bears Porridge Mohnige Banane
  • 140g Buttermilch
  • 170g Mehl
  • 65g brauner Zucker
  • ¼ TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • etwas Muskatnuss
  • 50g gehackte Walnüsse
  • 60g Rapsöl
  • 1 Eiweiß
  • 1 ½ reife Bananen

Bananenbrot Mohn Walnuss gesund kalorienarm

Zubereitung

  1. 3Bears Porridge mit Buttermilch vermengen. Zur Seite stellen und quellen lassen.
  2. Vermische in einer großen Schale alle trockenen Zutaten: Mehl, brauner Zucker, Natron, Backpulver, Salz, Muskatnuss und Walnüsse.
  3. Zerdrücke in einer weiteren Schale die reifen Bananen, bis sie eine cremige Masse bilden. Gib das Ei und das Rapsöl zum Bananenmus und verrühre es mit dem Handrührgerät.
  4. Hebe nun die Trockenmischung unter die Bananen-Öl-Masse und füge im letzten Schritt die Porridge-Buttermilchmasse hinzu.
  5. Gib die Masse in eine Backform.
  6. Diese muss jetzt nur noch für 55 Minuten in den Ofen bei 175 Grad und du wirst merken, dass deine Küche bald nach diesem zauberhaften Bananenbrot duften wird.
  7. Serviere das Bananenbrot leicht abgekühlt mit etwas Erdnussbutter oder Quark. Diese Geschmackszauberei wird bestimmt schnell aufgegessen sein!

 

3Bears Porridge

Folge 3Bears auch auf Facebook und lass dich von fabelhafter Fotografie rund um Porridge auf Instagram und Pinterest verzaubern.

Weiterlesen

Beeren Hafer Smoothie viel Protein
Pikantes Granola Haferflocken Nüsse Chilli

7 Kommentare

Nicole Endress

Habe das heute gebacken und gerade angefangen es zu vernaschen. Seeeehr lecker und bananig. Wird es jetzt öfter geben. Schon der Duft während des Backens ist toll :)

Heike Hofmeister

Bitte unbedingt ein Rezeptbuch über HSE 24 herausbringen. Ich finde zum Beispiel nicht das Rezept für das Haferbrot.

Waltraud Huch

Das Bananenbrot muss ich unbedingt ausprobieren und ich wünsche mir auch noch weitere Rezeptideen von 3Bears!

Gine Richter

Habe heute Euer Bananenbrot gebacken. Schon nach kurzer Zeit duftete meine Küche wie in einer "Backstube"Sehr sehr lecker
Ich habe dazu Sonnenblumenmehl genommen.
Lieben Dank für Eure tollen Rezepte.
Mehr davon und ich freue mich über ein Rezeptbüchlein

Alles Liebe für das gesamte Porridge-Team

Antje Wojahn

Habe es heute vormittag gebacken,allerdings mit Xucker,
Jetzt lasse ich mir ein Stück schmecken.
Köstlich!!!!
Bitte eine Rezeptbroschüre herausbringen.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.