Vollwertiges Nuss-Bananenbrot

7 Kommentare

Walnuss-Bananenbrot Haferflocken Mohn

Eine ganz zauberhafte Kreation ergibt sich, wenn aus 3Bears Porridge ein warmes, duftendes Bananenbrot wird.
Und das Beste: Du hast schon fast alle Zutaten in unserem 3Bears Porridge Mohnige Banane!

Zutaten

30 Minuten (ohne Backzeit) | 1 Bananenbrot

Kalorien pro Scheibe: 206 kcal 

  • 150g 3Bears Porridge Mohnige Banane
  • 140g Buttermilch
  • 170g Mehl
  • 65g brauner Zucker
  • ¼ TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • etwas Muskatnuss
  • 50g gehackte Walnüsse
  • 60g Rapsöl
  • 1 Eiweiß
  • 1 ½ reife Bananen

Bananenbrot Mohn Walnuss gesund kalorienarm

Zubereitung

  1. 3Bears Porridge mit Buttermilch vermengen. Zur Seite stellen und quellen lassen.
  2. Vermische in einer großen Schale alle trockenen Zutaten: Mehl, brauner Zucker, Natron, Backpulver, Salz, Muskatnuss und Walnüsse.
  3. Zerdrücke in einer weiteren Schale die reifen Bananen, bis sie eine cremige Masse bilden. Gib das Ei und das Rapsöl zum Bananenmus und verrühre es mit dem Handrührgerät.
  4. Hebe nun die Trockenmischung unter die Bananen-Öl-Masse und füge im letzten Schritt die Porridge-Buttermilchmasse hinzu.
  5. Gib die Masse in eine Backform.
  6. Diese muss jetzt nur noch für 55 Minuten in den Ofen bei 175 Grad und du wirst merken, dass deine Küche bald nach diesem zauberhaften Bananenbrot duften wird.
  7. Serviere das Bananenbrot leicht abgekühlt mit etwas Erdnussbutter oder Quark. Diese Geschmackszauberei wird bestimmt schnell aufgegessen sein!

 

3Bears Porridge

Folge 3Bears auch auf Facebook und lass dich von fabelhafter Fotografie rund um Porridge auf Instagram und Pinterest verzaubern.

Teile deinen 3Bears Porridge Moment mit #3bearsporridge und verlinke uns in deinen Posts @3bearsporridge. Wir freuen uns auf viele gemeinsame 3Bears Momente mit dir.

7 Antworten

Nicole Endress
Nicole Endress

September 13, 2018

Habe das heute gebacken und gerade angefangen es zu vernaschen. Seeeehr lecker und bananig. Wird es jetzt öfter geben. Schon der Duft während des Backens ist toll :)

Heike Hofmeister
Heike Hofmeister

Mai 11, 2018

Bitte unbedingt ein Rezeptbuch über HSE 24 herausbringen. Ich finde zum Beispiel nicht das Rezept für das Haferbrot.

Waltraud Huch
Waltraud Huch

Mai 11, 2018

Das Bananenbrot muss ich unbedingt ausprobieren und ich wünsche mir auch noch weitere Rezeptideen von 3Bears!

Gine Richter
Gine Richter

Februar 10, 2018

Habe heute Euer Bananenbrot gebacken. Schon nach kurzer Zeit duftete meine Küche wie in einer "Backstube"Sehr sehr lecker
Ich habe dazu Sonnenblumenmehl genommen.
Lieben Dank für Eure tollen Rezepte.
Mehr davon und ich freue mich über ein Rezeptbüchlein

Alles Liebe für das gesamte Porridge-Team

Antje Wojahn
Antje Wojahn

Februar 07, 2018

Habe es heute vormittag gebacken,allerdings mit Xucker,
Jetzt lasse ich mir ein Stück schmecken.
Köstlich!!!!
Bitte eine Rezeptbroschüre herausbringen.

gisela Weinberg
gisela Weinberg

November 22, 2017

es ist köstlich ,ich esse es immer Abends um 18 h. Bitte bringen Sie doch eine Broschüre oder ein kleines Rezeptbuch heraus das man bei HSE 24 mittbestellen kann !!! Weiter viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!!

Jana
Jana

Oktober 23, 2017

Habe das Bananenbrot auch ausprobiert. Habe Lupinenmehl und Xucker genommen damit es lowcarb ist. Schmeckt nach kurzer “Gewöhnung” super, sozusagen Liebe auf den 2. Bissen. Toll als Frühstück oder Snack zwischendurch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.