3Bears Freunde

Ein Märchen wird wahr: 3Bears bei der Porridge Weltmeisterschaft in Schottland

Ein Märchen wird wahr: 3Bears bei der Porridge Weltmeisterschaft in Schottland

Eine Weltmeisterschaft, die sich der Hafermahlzeit Porridge widmet? Was im ersten Moment auch für uns durchaus märchenhaft klang, wurde im 700-Seelen-Örtchen namens Carrbridge (in den schottischen Highlands) Wirklichkeit. Ein aufregendes Ereignis im Heimatland des schottischen Porridge, dass wir Bären so schnell nicht vergessen werden: am ersten Oktober-Wochenende nahm unsere Geschäftsführerin Caroline dort an der 25. „Golden Spurtle“ Porridge Championship teil. Das gesamte 3Bears Team war mit dabei, um einerseits mehr über die Ursprünge von Porridge zu erfahren, und natürlich um Caroline bärenstarke Unterstützung zu geben. Auch ein deutsches Fernseh-Team war im Auftrag der „Löwenhöhle“ vor Ort, um den Beitrag der gestrigen Folge einzufangen (und falls du es verpasst hast, kannst du es hier anschauen)!

Insgesamt 31 Porridge-Liebhaber aus der ganzen Welt qualifizierten sich für den großen Tag - ab 10:15 Uhr galt: möge das Porridge mit dem besten Geschmack, Konsistenz und Erscheinungsbild gewinnen! In freundlicher Atmosphäre wetteiferten die internationalen Teilnehmer in zwei Disziplinen: dem traditionellen „Porridge kochen“ mit lediglich Wasser, Haferkleie und Salz ("schottisches Porridge") und der „innovativen“ Porridge-Kunst, bei welcher der Kreativität der Köche keine Grenzen gesetzt waren. Neben dem klassischen Porridge zauberte Caroline unter herausfordernden Bedingungen ein märchenhaft-leckeres „Bayerischer Apfelstrudel-Porridge“, von dem die dreiköpfige Jury begeistert war. Wir wollten schließlich ein Stückchen Heimat nach Schottland bringen! Dieses leckere WM-Rezept sowie viele weitere Rezepte aus Carolines´ Feder findet ihr übrigens in unserem neuen 3Bears Rezeptbuch Porridge – Genau richtig frühstücken.
Für den Sieg in der Kategorie „Porridge Specialties“ reichte es für uns dieses Jahr leider nicht, aber unser Motto ist: dabei sein ist alles! Wir hatten eine fabelhafte Zeit in Schottland: von der Erkundung Edinburghs, dem Tag der Weltmeisterschaft selbst, vieler Porridge-Frühstücke, der Suche nach Nessie bis hin zum Besuch einer whisky distillery (naja, das war natürlich Pflicht in Schottland). 
 ….und wenn sie nicht gestorben sind, so kehrten die Bären mit viel Porridge Inspiration und Motivation nach Deutschland zurück. Falls ihr nach Inspiration für den nächsten Urlaub sucht – eine Reise nach Schottland ist es definitiv wert!
 
 

Weiterlesen

6 einfache Ernährungstipps für Aktive
Plätzchen backen wie ein Sternekoch: Interview mit Dominik Käppeler

5 Kommentare

Eddie Macdonald

Are you planning on doing an English version of your porridge, I discovered it in Germany and love the Coconut one. Delicious… yum yum

Wolfgang Schad

Liebes Bären Team, das war aber eine Überraschung wie der Beitrag über Euren " Familienausflug" nach Schottland eingeblendet wurde. Ihr habt nicht nur ein tolles Produkt, sondern zeigt damit auch Eure “Größe” als Unternehmer, indem Ihr Eure Mitarbeiter voll in Euren Unternehmenserfolg mit einbezieht und daran teilnehmen lasst. Das Team wird es Euch danken, das ist Motivation pur. Habe Euch in Eurer damaligen Sendung bei den LÖWEN mitverfolgt und bin seit dieser Zeit ein Fan und Kunde der Ersten Stunde Eures herrvoragenden Produktes. Weiter so!!!

Mona Eckmann

Hallo liebes 3bears Team,
natürlich habe ich gestern euren Beitrag bei den Löwen verfolgt. Es war Spitze und ihr müsst euch überhaupt nicht ärgern das es für den Sieg nicht gereicht hat. Ich liebe eurer Porrigde und sage macht immer weiter so und Apfelstrudel-Porrigde da läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen.
Also weiter so und alles Gute für euch !!!

Elisabeth Cazek

Ich habe mit Begeisterung den Beitrag gestern in der “Löwenhöhle” verfolgt. Ich habe mich für Euch gefreut über den Schottland Besuch sowie über Euren grandiosen Erfolg mit den Porridge Produkten.
Macht bitte weiter so, und bringt viele neue Sorten auf den Markt.
Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth Cazek

Ute Sießlack

Liebes Bären Team, das war ein toller Beitrag in der Höhle der Löwen. Eine super Idee mit dem gesamten Team nach Schottland zu fahren, das motiviert die ganze Mannschaft noch mehr. Auch wenn es kein Sieg wurde gilt auch hier das Motto: “dabei sein ist alles” und Apfelstrudel Porrigde hört sich Spitze an!!! Macht weiter so!!!
Ganz liebe Grüße Ute

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.