Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 25 €

Was ist Porridge?

Porridge ist eine Hafermahlzeit, für die man eigentlich nur zwei Zutaten braucht: Haferflocken und Milch oder Wasser. Die Mischung kann in der Mikrowelle oder im Topf erhitzt werden – das geht ganz schnell und einfach! Porridge ist aber nicht nur nahrhaft und schnell zubereitet, sondern auch fantastisch abwechslungsreich. Genau richtig für jedermann, von Schleckermäulern über High-Protein-Fans bis hin zu Veganern.
Porridge Bowl Heidelbeeren Quark

Woher kommt Porridge?

Ohne Porridge ging vormals kein Highland-Farmer aus dem Haus! Die Hafermahlzeit kommt ursprünglich aus dem alten Schottland und wurde dort nicht immer nur zum Frühstück gegessen. Denn der Haferbrei macht lange satt und spendet reichlich Energie.

Auch in anderen Ländern ist der Frühstücksbrei – in allen Farben und Formen – sehr beliebt. Neben dem klassischen Porridge oder Oatmeal (wie man in den USA sagt) gibt es auch exotische Varianten wie Congee, asiatischer Porridge aus Reis, und indisches Upma, ein würziger Frühstücksbrei aus Grieß.

In den letzten Jahren wurde Porridge neu entdeckt und dabei zum gesunden Trend-Frühstück. Porridge ist einfach und schnell zubereitet, enthält Ballaststoffe, komplexe Kohlenhydrate und natürliche Proteine. Ein vollwertiges Frühstück also - für Leute, die wenig Zeit haben. Das ist das Erfolgsrezept des Frühstücksklassikers heute. 

Porridge Zutaten Haferflocken Milch

 

Schließen (Esc)

Melde dich an für unsere Bärenpost!

Entdecke tolle Rezepte, erfahre mehr über das Team hinter 3Bears und erhalte News zu Rabattaktionen, Events & Co.! 

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen