November 28, 2017 1 Lesedauer 2 Kommentare

Apfel Zimt Granola Zubereitung aus Porridge

Granola lässt sich aus allen 4 leckeren 3Bears Porridge Sorten im Handumdrehen zaubern. Du brauchst nur etwas Kokos- oder Leinöl, Agavensirup, gehackte Nüsse deiner Wahl und einen Backofen. Und wie aus Zauberhand wird aus unseren Porridge-Mischungen gesunder Knusper-Spaß!

 

Zutaten

10 Minuten | 1 Glas

Kalorien pro Portion: 262 kcal

 

Zubereitung

  1. 3Bears Porridge mit den gehackten Haselnüssen in einer großen Schale vermengen.
  1. Kokosöl und Agavensirup zusammen erhitzen und dann diese süße Ölmischung unter die Trockenzutaten heben.
  1. Daraufhin die eben kreierte Mischung mit viel Platz auf einem Backblech verteilen. Bei 180 Grad – mittlere Stufe am besten bei Ober-/Unterhitze (Umluft: 200) für 10-15 Minuten backen. Nach der halben Backzeit kurz leicht wenden.
  1. Nun muss es nur noch abkühlen und dann kannst du deinen gesunden Knusper-Spaß genießen. Das zauberhaft zimtige Apfel-Granola ist das perfekte Topping für deine nächste Frühstücks-Bowl! Die Mischung hält sich im Einweckglas bis zu 2 Wochen.

 

TIPP: Probiere doch mal die Kombination aus Macadamia-Nüssen & Fruchtiger Kokosnuss!


2 Antworten

Heidi Baumgartner
Heidi Baumgartner

Dezember 04, 2018

Moin,
wie viel sind 60 g Kokosöl und wie messe ich dieses? Kann ich das Kokosöl auch anders ersetzen ?
Danke und ich erwarte eure Antwort

Heidi

Theresia Hofer
Theresia Hofer

August 30, 2018

Habe das Apfel-Zimt-Granola schon öfter gemacht !! :-) das ist ja sooooo lecker !! Kaufe das Porridge bei HSE24
Liebe Grüße von Theresia

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.