Februar 18, 2020 1 Lesedauer

Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - mit Porridge ist einfach das ganze Jahr für einen fabelhaften Start in den Tag gesorgt! Aber besonders jetzt, wo es morgens draußen oft noch frisch und grau ist, ist es einfach toll, mit etwas Warmem im Bauch #genaurichtig in den Tag zu starten. Da kommt dieses tolle Rezept, das übrigens aus der Feder unsere Co-Gründerin Caroline stammt, gerade recht. 


Für 2 Personen | Zubereitungszeit: 15 Minuten 

Zutaten

Für das Porridge:
100g 3Bears Porridge Feiner Kakao
300 ml Mandelmilch (ungesüßt)

Für das Topping:
1 EL Haselnüsse
1 EL Mandelsticks
1 TL Ahornsirup
1 EL Mandelmus (ungesüßt)

Zubereitung

  1. 3Bears Porridge mit der Mandelmilch in einem Topf mischen und bei mittlerer Hitze für ca. 3 Minuten köcheln lassen. Umrühren, bis das Porridge eindickt. Das warme Porridge auf zwei Schalen aufteilen.
  2. Die Haselnüsse grob hacken und mit den Mandelsticks unter Rühren rösten. Wenn die Nüsse leicht braun sind, das Ahornsirup unterrühren.
  3. Auf die zwei Schalen Porridge jeweils etwas Mandelmus träufeln, mit den gerösteten Nüssen bedecken und nach Belieben mit weiteren Toppings garnieren.

Unser Tipp: Probier das Rezept auch mal mit Hafermilch für noch mehr Hafer-Power! Viel Spaß und guten Appetit! 


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.