3Bears und »Die Höhle der Löwen«

Viele unserer Porridge-Freunde kennen uns aus der Höhle der Löwen (kurz: DHDL – wie wir Superfans es gerne nennen), denn mit unserem Auftritt in der Show gewannen wir an Bekanntheit und Popularität. Falls du unsere „Löwen“-Reise nicht mitbekommen hast, hier nochmal ein Überblick unserer TV-Auftritte:

… Wie es begann: Oktober 2017

Als wir 2017 in der VOX-Gründer-Show waren, dachten die Leute noch, Porridge sei ein Gemüse. Und das ist kein Scherz! Caroline und Tim, unser Power-Gründer-Paar, präsentierten ihre Idee und den leckeren Porridge – und es schmeckte auch den Löwen. Frank Thelen und Judith Williams „bissen“ an und stiegen ins Unternehmen mit ein. Mit den starken Investoren an der Seite konnte 3Bears in den letzten Jahren stark wachsen und viele Menschen mit einem großen Sortiment an Porridge, Riegeln, Oats und vielem mehr begeistern! 3Bears Gründer Tim sagt: „Wir sind so dankbar für die VOX-Gründer-Show und über die Möglichkeit so vielen Menschen da draußen mehr über unsere Marke und Vorteile erzählen zu können!“

… November 2017

Schon einen Monat später waren wir zurück auf VOX, zwar nicht in der Höhle selbst, aber uns begleitete ein Kamerateam für unseren ersten sogenannten „Recap“ (fyi: das ist ein kleines Segment der Show, in dem Updates über die Start-ups nach ihren Deals gezeigt werden). Wir besuchten dafür unsere Hafermühle „Rubinmühle“ im Schwarzwald, um gemeinsam mit Judith Williams auf die Spuren der perfekten Haferflocke zugehen. Bei der Führung durch die Mühle durften wir erleben, wie aus dem Haferkorn die Haferflocke wird – unsere Grundzutat für alle Porridges. Dabei war für uns eine kleine „Bärenhütte“ ein absolutes Highlight der Schwarzwälder Traditionsmühle aus dem 14. Jahrhundert. Kein Wunder, dass wir uns dort bärenwohl gefühlt haben.

… 2017 und 2018

Wer ein richtiger DHDL-Fan ist, weiß, dass viele Start-ups Deals landen und mit den Investoren nicht nur die nötige finanzielle Unterstützung erhalten, sondern auch von deren großen Netzwerken profitieren können. Zwischen 2017 und 2018 war 3Bears in zwei weiteren Recaps bei „Der Höhle der Löwen“ zu sehen. Das besondere dran: Investor Frank Thelen lud seine sieben Food-Startups ein, damit sich deren Gründer vernetzen, ehrlich austauschen und voneinander lernen können. Dafür reisten 3Bears Gründer Caro und Tim 2017 nach Mallorca und 2018 in die Tiroler Alpen. Während in den Recaps auf VOX Einblicke in die lehrreichen und intensiven Workshop-Tage der sogenannten „Food Family“ gegeben wurde, blieben auch die wichtige Erholung und das Teambuilding nicht auf der Strecke.

… Oktober 2018

Wer hätte gedacht, dass es eine eigene Porridge Weltmeisterschaft gibt? Ein Jahr nach unserem ersten Recap erschienen wir erneut in der Höhle der Löwen. Dafür machte sich das 3Bears-Team auf den Weg in die schottischen Highlands, um Gründerin Caro bei dieser einzigartigen Weltmeisterschaft anzufeuern. Hier wurde um die Wette Porridge gekocht, der nicht nur gut aussehen, sondern auch mit besonderem Geschmack vor der Jury glänzen sollte. Mit einem innovativen Apfelstrudel Porridge Rezept versuchte Caro den Titel zu holen. Am Ende reichte es zwar nicht ganz dafür, aber das 3Bears Team kehrte mit frischer Inspiration und Motivation in ihre Heimatstadt – München zurück. Schaue dir unser „Behind the Scence“- Video zu dem Dreh an:

… Oktober 2020

Mit unserem dritten Recap, genau drei Jahre nach unserem Pitch und Deal, wurde deutlich, wie erfolgreich 3Bears ist. Denn mit der steigenden Beliebtheit, wuchs auch das Team, das hinter dem Wohlfühl-Food steckt. Keine Frage, dass wir Bärchen also ein größeres Büro mit mehr Platz brauchten. In diesem neuen Büro in München durften wir einen ganz besonderen Gast willkommen heißen: Georg Kofler, der statt Judith als Investor eingestiegen war. Dabei begleitete uns VOX mit der Kamera. 3Bears als mittlerweile starke digitale Marke, entwickelte das eigene YouTube Format „Carolines Küchenzauber“. In dem DHDL-Recap zeigten wir, wie das Format produziert wird und drehten eine tolle Folge mit Special Guest Cathy Hummels. Naa, neugierig geworden? Seht selbst:

… März 2023

Bei 3Bears setzen wir nicht nur auf die Entwicklung wohltuender Haferflockenprodukte, sondern auch auf gemeinsame sportliche Aktivitäten. Daher waren wir stolzer Sponsor des Bienwald Marathons. Das gesamte 3Bears-Team versammelte sich, um die Läufer:innen mit leckeren Snacks zu unterstützen. Viele unserer Mitarbeiter:innen nahmen selbst am Marathon teil, angeführt von Mitgründer Tim. Im Rahmen eines letzten DHDL-Recaps versuchte er einen Weltrekord als schnellster Läufer in einem Bärenkostüm aufzustellen. Georg Kofler war ebenfalls vor Ort, um das Team anzufeuern. Am Ende konnte sich Tim über einen erfolgreichen Versuch freuen. Ein Tag voller Teamgeist, Porridge, Overnight Oats und großartiger Läufer:innen – schöner hätte es nicht sein können!

… To be continued?

Wer weiß! Eines steht jedoch fest: Wir freuen uns noch immer, wie verrückt über unseren Löwen-Deal. Wenn du uns – jetzt, nachdem du alles über unsere DHDL-Geschichte weißt – NOCH besser kennenlernen möchtest, probiere dich doch einfach mal durch unsere verschiedenen Porridges:

ENTDECKE PORRIDGE