Zertifizierte B-Corporation
Top Marke 2023 der Lebensmittelzeitung
Ohne zusätzlichen Zucker & vegan
Viele unserer Porridge-Freunde kennen uns aus der Höhle der Löwen (kurz: DHDL – wie wir Superfans es gerne nennen), denn mit unserem Auftritt in der Show gewannen wir an Bekanntheit und Popularität. Falls du unsere „Löwen“-Reise nicht mitbekommen hast, hier nochmal ein Überblick unserer TV-Auftritte:
Als wir 2017 in der VOX-Gründer-Show waren, dachten die Leute noch, Porridge sei ein Gemüse. Und das ist kein Scherz! Caroline und Tim, unser Power-Gründer-Paar, präsentierten ihre Idee und den leckeren Porridge – und es schmeckte auch den Löwen. Frank Thelen und Judith Williams „bissen“ an und stiegen ins Unternehmen mit ein. Mit den starken Investoren an der Seite konnte 3Bears in den letzten Jahren stark wachsen und viele Menschen mit einem großen Sortiment an Porridge, Riegeln, Oats und vielem mehr begeistern! 3Bears Gründer Tim sagt: „Wir sind so dankbar für die VOX-Gründer-Show und über die Möglichkeit so vielen Menschen da draußen mehr über unsere Marke und Vorteile erzählen zu können!“
Schon einen Monat später waren wir zurück auf VOX, zwar nicht in der Höhle selbst, aber uns begleitete ein Kamerateam für unseren ersten sogenannten „Recap“ (fyi: das ist ein kleines Segment der Show, in dem Updates über die Start-ups nach ihren Deals gezeigt werden). Wir besuchten dafür unsere Hafermühle „Rubinmühle“ im Schwarzwald, um gemeinsam mit Judith Williams auf die Spuren der perfekten Haferflocke zugehen. Bei der Führung durch die Mühle durften wir erleben, wie aus dem Haferkorn die Haferflocke wird – unsere Grundzutat für alle Porridges. Dabei war für uns eine kleine „Bärenhütte“ ein absolutes Highlight der Schwarzwälder Traditionsmühle aus dem 14. Jahrhundert. Kein Wunder, dass wir uns dort bärenwohl gefühlt haben.
Wer ein richtiger DHDL-Fan ist, weiß, dass viele Start-ups Deals landen und mit den Investoren nicht nur die nötige finanzielle Unterstützung erhalten, sondern auch von deren großen Netzwerken profitieren können. Zwischen 2017 und 2018 war 3Bears in zwei weiteren Recaps bei „Der Höhle der Löwen“ zu sehen. Das besondere dran: Investor Frank Thelen lud seine sieben Food-Startups ein, damit sich deren Gründer vernetzen, ehrlich austauschen und voneinander lernen können. Dafür reisten 3Bears Gründer Caro und Tim 2017 nach Mallorca und 2018 in die Tiroler Alpen. Während in den Recaps auf VOX Einblicke in die lehrreichen und intensiven Workshop-Tage der sogenannten „Food Family“ gegeben wurde, blieben auch die wichtige Erholung und das Teambuilding nicht auf der Strecke. So wurde der Teamspirit der Food-Startup Gründer durch einen Tag am Meer oder beim Canyoning im kalten Österreich gestärkt.
Es ist kein Geheimnis, dass Porridge unsere große Leidenschaft ist, aber wer hätte gedacht, dass es tatsächlich eine eigene Porridge Weltmeisterschaft gibt? Wir waren auch überrascht und zugleich so neugierig, dass wir ein knappes Jahr nach unserem ersten Recap erneut in der Höhle der Löwen erschienen. Dafür machte sich das komplette, stark wachsende, 3Bears-Team auf den Weg in die schottischen Highlands, um Gründerin Caroline bei dieser einzigartigen Weltmeisterschaft anzufeuern. Hier wurde um die Wette Porridge gekocht, der nicht nur gut aussehen, sondern auch mit besonderem Geschmack vor der Jury glänzen sollte. Mit einem innovativen Apfelstrudel Porridge Rezept versuchte Caroline den Titel zu holen. Am Ende reichte es zwar nicht ganz dafür, aber das 3Bears Team kehrte mit frischer Inspiration und Motivation gestärkt in die Heimatstadt der Company – München zurück.
Lass die schottische Gastfreundschaft, Porridgekreationen und tolle Stimmung auf dich wirken und schaue dir unser „Behind the Scence“- Video zu dem Dreh an:
Man merkt es vielleicht schon. Aber hier nochmal fürs Protokoll: 3Bears + DHDL = Besties! Mit unserem dritten Recap, genau drei Jahre nach unserem Pitch und Deal, wurde deutlich, wie erfolgreich 3Bears ist. Denn mit der steigenden Beliebtheit, wuchs auch das Team, das hinter dem Wohlfühl-Food steckt. Keine Frage, dass wir Bärchen also ein größeres Büro mit mehr Platz brauchten. In diesem neuen Büro in München durften wir einen ganz besonderen Gast willkommen heißen: Georg Kofler, der statt Judith als Investor eingestiegen war. Dabei begleitete uns VOX mit der Kamera. 3Bears als mittlerweile starke digitale Marke, entwickelte das eigene YouTube Format „Carolines Küchenzauber“. In dem DHDL-Recap zeigten wir, wie das Format produziert wird und drehten eine tolle Folge mit Special Guest Cathy Hummels. Naa, neugierig geworden? Seht selbst, was die beiden damals gezaubert haben:
Bei 3Bears setzen wir nicht nur auf die Entwicklung wohltuender Produkte rund um die Haferflocke (und natürlich darauf, diese zu genießen), sondern auch auf gemeinsame sportliche Aktivitäten. Ob Bowling, Yoga oder besonders gerne das Laufen in der Gruppe – wir lieben es, aktiv zu sein. Daher waren wir begeistert, Sponsor des Bienwald Marathons zu sein.
An einem leicht regnerischen Tag versammelte sich das gesamte 3Bears-Team, um die Marathonläufer:innen mit leckeren Snacks zu versorgen. Natürlich waren auch viele Mitarbeiter:innen von 3Bears selbst am Start, angeführt von unserem Mitgründer Tim. Im Rahmen eines letzten DHDL-Recaps versuchte er, einen Weltrekord aufzustellen. Als schnellster Läufer? Fast! Als schnellster Läufer, der in einem Bärenkostüm verkleidet war! Georg Kofler war ebenfalls vor Ort, um das Team anzufeuern. Am Ende konnten sich Tim und das gesamte Team freuen, denn sein Versuch war erfolgreich. Ein Tag voller Teamgeist, Bären, Porridge, Overnight Oats und großartiger Läufer:innen – schöner hätte es nicht sein können!
Wer weiß! Eines steht jedoch fest: Wir freuen uns noch immer, wie verrückt über unseren Löwen-Deal. Wenn du uns – jetzt, nachdem du alles über unsere DHDL-Geschichte weißt – NOCH besser kennenlernen möchtest, probiere dich doch einfach mal durch unsere verschiedenen Porridges:
ENTDECKE PORRIDGEDein Warenkorb ist leer
Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green
Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green
Klimaneutraler Versand mit DHL Go Green
Wir verwenden Cookies. Viele sind notwendig, um die Website und ihre Funktionen zu betreiben, andere sind für statistische oder Marketingzwecke. Mit der Entscheidung "Nur essentielle Cookies akzeptieren" werden wir Ihre Privatsphäre respektieren und keine Cookies setzen, die nicht für den Betrieb der Seite notwendig sind.
Essenzielle
Statistik & Marketing
Alle akzeptieren
Nur Essentielle Cookies akzeptieren
Individuelle Cookie Einstellungen
Speichern & schließen
Essenzielle
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Statistik & Marketing
Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Sie tun dies, indem sie Besucher über Websites hinweg verfolgen.