Bowls

Hafer-Risotto mit geschmorten Knoblauch-Tomaten

Hafer-Risotto mit geschmorten Knoblauch-Tomaten

Italienisch geht einfach immer, oder? Yes! Und das sogar auch in Porridge-Form. Richtig gelesen: Unser Hafer-Risotto mit geschmorten Knoblauch-Tomaten versammelt die besten Zutaten aus der mediterranen Küche und die Power unserer Lieblingsflocke in einer Bowl. Tomate, Paprika und typisch italienische Kräuter bringen dich in nur kurzer Zeit von 0 auf Dolce Vita. Kombiniert mit geschmorten Knoblauch-Tomaten ein Träumchen! 

 

 

Zutaten 

50 g (Oatsotto Tomate-Paprika)  ⁠| Alternativ: Kerniger Klassiker
100 g kleine Tomaten am Strunk 
1 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Grobes Meersalz
1 EL Pinienkerne
Frisches Basilikum

Nach Belieben: Kräutern, getrocknete Tomaten

 

Zubereitung

Die Tomaten vorsichtig waschen und leicht trocken tupfen (sie sollen nach Möglichkeit am Strunk bleiben). Anschließend in eine Auflaufform legen. Die Tomaten mit dem Olivenöl beträufeln. Den Knoblauch fein hacken und auf den Tomaten verteilen. Etwas Meersalz darüber streuen und im Airfryer oder Ofen (Umluft) bei 175°C ca. 10-15 Minuten garen. In der Zwischenzeit das Hafer-Risotto vorbereiten. Dafür 50 g Oatsotto Tomate und Paprika bzw. Kerniger Klassiker mit 150 ml Wasser in einen Topf geben und unter Rühren kurz aufkochen. Nach Belieben mit Kräutern oder getrockneten Tomaten verfeinern.  Bei schwacher Hitze eindicken und etwas ziehen lassen, bis die Konsistenz schön cremig ist. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Hafer-Risotto in eine Schüssel füllen und mit den geschmorten Tomaten, Pinienkernen und frischem Basilikum toppen und warm genießen.

Wieso wir Hafer statt Reis nehmen 

Du fragst dich, wieso wir für unser Oatsotto Hafer statt Reis nehmen?
Here you go:

  • Die komplexen Kohlenhydrate im Hafer führen zu einer besonders langen Sättigung.
  • Haferflocken sind besonders gut bekömmlich.
  • Hafer liefert jede Menge Ballaststoffe, Eisen, Zink und pflanzliches Protein.
  • Haferflocken quellen viel schneller als Reis, wodurch deine Mahlzeit super schnell ready to eat ist.
  • Und natürlich, weil wir Hafer einfach lieben!

 

Weiterlesen

Hafer-Risotto mit leckeren Balsamico-Pilzen
Hafer-Risotto mit leckeren Balsamico-Pilzen

1 Kommentar

Jennifer

Hallo ich bin eindeutig Fan von euch… ich habe eure porridge probiert uns kiloweise gekauft und auch die herzhaften ein Traum… oder auch die Pocket waaaahnsinn… nein ich übertreibe nicht- ich liebe sie! Sie schmecken so gut! 5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.