Mai 17, 2019 1 translation missing: de.blogs.article.read_time 2 Kommentare

Liebe Porridge-Freunde,

endlich ist es soweit: Feiner Kakao ist da! Mit köstlich knackigen Kakaonibs und der natürlichen Süße aus getrockneten Datteln, schmeckt die neue Sorte traumhaft süß und cremig. Und natürlich hat unsere Co-Gründerin Caroline dazu direkt ein fabelhaftes Rezept kreiert. Wie immer ohne zugesetzten Zucker und trotzdem so schokoladig süß!

kakao porridge orange kick

Zutaten

Für das Porridge

Für das Topping

  • 1/2 Orange
  • 4 EL Magerquark
  • 1 TL Agavensirup

Für die Dekoration

  • 1/2 TL Orangenschale
  • 1 TL Kakaonibs

Zubereitung

  1. Die 3Bears Porridge Mischung mit der Milch, der Orangenschale und dem Vanillemark in einem Topf mischen und bei mittlerer Hitze für ca. 3 Minuten köcheln lassen. Umrühren, bis das Porridge eindickt.
  2. Das warme Porridge auf 2 Schalen aufteilen.
  3. Die Orange schälen. Aus der einen Orangenhälfte Saft pressen und zur Seite stellen. Aus der anderen Orangenhälfte kleine Würfel schneiden und ca. 1/3 davon zur Seite stellen.
  4. Aus dem Orangensaft, 2/3 der Orangenstücke, dem Magerquark und dem Agavensirup eine Creme verrühren und in ein schönes Gefäß füllen.
  5. Die 2 Schalen Porridge mit den restlichen Orangenstücken, der Orangenschale und den Kakaonibs garnieren und gemeinsam mit dem Orangen-Quark servieren.

Tipp: Für noch mehr Kick kannst du die Vanille durch etwas Chilli-Flocken ersetzen!

Wir freuen uns, wenn du deine Kreation mit den Hashtags #hallokakao #wowkakao #3Bearsporridge #genaurichtig mit uns teilst. 

 

  


2 Antworten

Sieglinde Schlegel
Sieglinde Schlegel

Mai 17, 2019

Ab wann gibt es die neue Sorte mit Kakao bei HSE

Marika
Marika

Mai 17, 2019

Super, habe schon auf den Porridge Feiner Kakao gewartet, nachdem er angekündigt wurde. Gleich heute Morgen bestellt., die Lieferung ging auch gleich raus und soll morgen da sein :) Das Rezept liest sich auch sehr gut, werde es gleich ausprobieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.