4.9/5 basierend auf 9035 Bewertungen

Juni 30, 2021 2 Lesedauer

Wir bekommen gar nicht genug von Beeren diesen Sommer. Die kleinen Früchte sind aber auch verdammt lecker und dazu noch vollgepackt mit wertvollen Vitaminen und Nährstoffen. Mit unserem Wild Bowls Porridge Feine Beere kannst du dir eine besonders farbenfrohe Version des Trendfrühstücks zubereiten: Overnight Oats! Die Beeren in der Porridge-Mischung geben deinen Overnight Oats eine schöne pinke Farbe und lassen dich mit der perfekten Mischung aus Süß und Sauer gut in den Tag starten. Solange die Erdbeersaison noch anhält, dürfen natürlich auch Erdbeeren nicht fehlen: On top gibt es eine süße Erdbeersauce aus frischen Erdbeeren. Not sweet enough? Dann kannst du deine Overnight Oats noch mit etwas Schoki auf das nächste Level bringen. Einfach 2-3 kleine Stückchen vegane Zartbitterschokolade schmelzen und über die kalten Overnight Oats geben – so good!

Zutaten

Für 2 Portionen:

100 g 3Bears Wild Bowls Porridge Feine Beere

200 ml Kokosdrink

250 g frische Erdbeeren

1 Prise gemahlene Tonkabohne

40 g vegane Zartbitterschokolade (optional)

Zubereitung

Für die Overnight Oats das Feine Beere Porridge mit dem Kokosdrink gut verrühren und für ca. 6 Stunden (oder über Nacht) in den Kühlschrank stellen.

Nachdem die Haferflocken für die Overnight Oats vollständig gequollen sind, die Overnight Oats auf 2 Gläser oder Schalen verteilen.

Für die Erdbeersauce die Erdbeeren waschen, das Grün der Erdbeeren entfernen und die Früchte fein pürieren. Extra tasty wird deine Erdbeersauce mit einer Prise gemahlener Tonkabohne.

Nun die Erdbeersauce auf den Overnight Oats verteilen. Lust auf Schoki? Einfach etwas Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und über die Overnight Oats mit Erdbeeren verteilen.

Overnight Oats mit pürierten Erdbeeren

Du willst noch mehr über Overnight Oats erfahren?

Warum sind Overnight Oats eigentlich so gesund? Und wie lange halten sich meine Overnight Oats im Kühlschrank? Das und viele andere Fragen rund um das Thema Overnight Oats beantworten wir dir in unserer Overnight Oats Bibel.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

h