Das Wunder vom Hafer

Wir von 3Bears sind uns schon seit langem einig, dass Hafer - vor allem in der Form von Porridge - wunderbar ist und viele seiner Vorzüge nahezu an Zauberei grenzen. Da ist es auch immer wieder schön, wenn das andere feststellen und belegen. So auch dieser Artikel des Zentrums der Gesundheit.

Wusstest du, dass Hafer besonders glutenarm und gleichzeitig aber deutlich nährstoffreicher als alle anderen Getreidearten ist?

Hafer liefert eine ganze Reihe an Nährstoffen, wie Biotin und Zink und enthält mehr B1 und B6 als andere Getreide. Dazu kommen noch ein hoher Eisen- und Magnesiumgehalt - ein Must für unseren Nährstoffhaushalt. Und dann kommt Hafer mit guten Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten daher. Dank deren Struktur ist man länger satt, ohne den Körper dabei zu belasten. 

Doch neben all diesen Wunderkräften, dürfen wir das wichtigste nicht vergessen: Hafer schmeckt auch noch fantastisch! Gerade warm als Porridge und verfeinert mit natürlich getrockneten Früchten oder frischen Toppings. 

Ein bärenstarkes Hoch auf den Hafer!

Den kompletten Artikel und noch viel mehr wunderbare Details, weshalb Hafer so fabelhaft ist, findet ihr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hafer.html#ixzz3sftdYupI

#Haferflocken #3Bearsporridge #genaurichtig

Teile deinen 3Bears Porridge Moment mit #3bearsporridge und verlinke uns in deinen Posts @3bearsporridge. Wir freuen uns auf viele gemeinsame 3Bears Momente mit dir.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

article