Ab 25€ Lieferung versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Britischer Hafer-Apple-Crumble

Apple Crumble Zubereitung Haferflocken

Wenn eine dicke Schicht knuspriger Hafer-Streusel auf gebackene Apfelscheiben trifft, dann ist es Zeit für Crumble. Das Gericht ist wie von Zauberhand zubereitet und eignet sich perfekt als süßer Abschluss für deinen Osterbrunch. Dabei gibt 3Bears Porridge Zimtiger Apfel dem ofenwarmen Crumble eine zauberhaft aromatische Note. Und sollte nach dem Osterbrunch noch etwas übrig sein: Schnell im Ofen aufgewärmt, schmeckt er zusammen mit einer Kugel Vanilleeis oder Vanillesoße auch noch zu späterer Tageszeit.

 

Zutaten

20 Minuten (ohne Backzeit)

  • 100g 3Bears Porridge Zimtiger Apfel
  • 800g säuerliche Äpfel
  • 1 Zitrone
  • 50g Kokosblütenzucker
  • 1 Vanillezucker
  • 150g Mehl
  • 50g gemahlene Haselnüsse
  • 150g Butter

Rezept Apple Crumble

Zubereitung

  1. Erhitze den Ofen auf 180 Grad Umluft.
  2. Wasche, schäle und entkerne die Äpfel. Dann kannst du sie in kleine Stücke schneiden
  3. Übergieße die Äpfel mit dem Saft einer halben Zitrone, damit die Äpfel nicht unansehnlich braun werden.
  4. Vanillezucker sowie 50g Zucker unter die Äpfel mischen.
  5. Gib alles in eine große flache Auflaufform oder mehrere kleine, feuerfeste Schälchen.
  6. Verarbeite mit dem Knethaken des Mixers zimmerwarme Butter, Mehl, Haselnüsse und 3Bears Porridge zu Streuseln und streue sie über die Äpfel.
  7. Verteile die abgeriebene Schale einer Zitrone über dem Crumble und backe das ganze für 20 bis 30 Minuten im Ofen.
  8. Herausnehmen und noch warm nach Belieben mit Vanilleeis, Vanillesoße, Puderzucker oder gestreutem Rosmarin genießen.

Als Oster-Treat wurde in diesem Rezept ausnahmsweise Zucker verwendet. All unsere Porridge Sorten enthalten jedoch keinen Zuckerzusatz. In unserem Artikel 11 Rezeptideen ohne Zuckerzusatz findest du noch mehr Porridge-Inspiration.

 

Über den Autor

Simone tea and scones blog  Genauso wie 3Bears liebt Simone das wunderbare Land des Porridge - Großbritannien! Das merkt man auch bei ihren Rezepten. Von Scones über Flapjacks bis hin zu Apple Crumble ist alles auf ihrem Blog Tea and Scones vertreten. Danke für dieses fabelhaft britische Rezept, Simone! 

 

 

Älterer Post
Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Schließen (Esc)

Abonniere die Bärenpost!

Tolle Rezepte, News zu Rabattaktionen und vom Team hinter 3Bears. Melde dich an für unsere Bärenpost!

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen