4.9/5 basierend auf 9234 Bewertungen

Veganes Bananen-Walnuss-Brot

1 Kommentar

Blog Rezept Bananen-Walnuss-Brot mit Joghurt

(Dieses Rezept wurde kreiert von der Food Bloggerin Vio von Instagram @thesunshineeatery)

Ihr findet selbst gebackenes Brot zu viel Aufwand? Wir wollen euch vom Gegenteil überzeugen! 

Denn selbst gemacht schmeckt es einfach noch viel besser und ist oben drauf noch vollwertiger! Ihr könnt es frei variieren als Snack zwischendurch oder auch als Beilage zu jeder Mahlzeit. Mit unserem leckeren 3Bears Porridge wird jedes Rezept zu einem zauberhaften Geschmackserlebnis. Und das Beste ist: Es ist ganz einfach und in kurzer Zeit zubereitet!

Hier zeigt euch unsere fabelhafte Food Bloggerin Vio wie es geht mit unserem 3Bears Mohnige Banane Porridge.

Dieses köstliche Brot ist natürlich vegan, ohne einfache Kohlenhydrate oder raffinierten Zucker. Die Verwendung von natürlichen Süßungsmitteln (Bananen und Datteln) zeigt uns mal wieder wie einfach und lecker eine ausgewogene Ernährung sein kann.

Probiert es aus und überzeugt euch selbst!

Das Rezept

Portion: Für 1 Kastenform         Zeit: ca. 20 min, 60-75 min Backzeit

Ihr braucht: 

  • 1 reife Banane
  • 1/2 Tasse Soft-Datteln 
  • 1 Tasse Soja-Reismilch
  • 1 EL Chiasamen
  • 1/2 Tasse gehackte Walnüsse + noch etwa 1 EL mehr zum bestreuen 
  • 1/4 TL Vanille
  • 1/4 TL Zimt
  • 1/4 TL Salz
  • 2 TL Backpulver 

Und so geht’s: 

1. Heizt euren Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. 
2. Währenddessen püriert ihr die Banane, Pflanzenmilch, Chiasamen und Datteln im Mixer. 
3. Anschließend verrührt ihr die flüssigen Zutaten mit dem Porridge, Walnüssen, Vanille, Zimt und Salz in einer Schüssel und lasst es etwa 5 min stehen, damit die Chiasamen schön andicken. 
4. Zuletzt rührt ihr das Backpulver ein, füllt es in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform und streut Walnüsse darüber.
5. Das Brot backt ihr etwa 60-75 min und testet mit einem Zahnstocher, ob der Teig noch flüssig ist. Wenn kein Teig dran kleben bleibt, ist das Brot fertig zum Verzehr.

 

Wichtig: Lasst es auskühlen, bevor ihr es anschneidet!

 

Blog Rezept Bananen-Walnuss-Brot auf Tisch

 

Nun wünsche ich guten Appetit!

 

Probiert gerne auch unsere Rezepte 'Baked Oatmeal mit Banane' und 'Vollkorn-Hafer-Cookies mit Banane & Mohn' auf unserem Geschmackszauberei Blog. 

 

 Ähnliche Beiträge

    3Bears Porridge kalt essen 3Bears Porridge Von fabelhaften Porridge Zaubereien 3Bears Porridge Foodie

     Porridge kalt essen?! Fabelhafte Frühstücksideen und Rezepte für warme Tage

    Von fabelhaften Porridge-Zaubereien

     Porridge Rezept von Vegan Foodie Naturally Leyonee

    Über den Autor

    Vio, 22 Jahre alt, ist neben ihrem Dasein als Masterstudentin im Fach Wirtschaftspsychologie eine leidenschaftliche Koch- und Backenthusiastin. Sie liebt veganes Essen, das ohne einfache Kohlenhydrate oder raffinierten Zucker zubereitet wird. Und genau nach diesen Kriterien hat sie dieses wunderbare Walnuss-Bananen-Brot kreiert.
    Weitere Kreationen von Vio findet ihr auch auf ihrem Instagramprofil @thesunshineeatery 

    3Bears Porridge

    Folge 3Bears auch auf Facebook und lass dich von fabelhafter Fotografie rund um Porridge auf Instagram und Pinterest verzaubern.

    Teile deinen 3Bears Porridge Moment mit #3bearsporridge und verlinke uns in deinen Posts @3bearsporridge. Wir freuen uns auf viele gemeinsame 3Bears Momente mit dir.

    1 Antwort

    Heike
    Heike

    Dezember 30, 2017

    Das Bananenbrot ist sooooooooo lecker, hatte es nur mit Haferflocken gebacken.
    Es macht süchtig, war ratz fatz aufgegessen , morgen muss ich es noch einmal backen.

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.