Die 5 besten meal prep Rezepte mit Haferflocken

Meal prepping liegt absolut im Trend und wird immer beliebter. Durch das Vorplanen und Vorkochen von Mahlzeiten sparst du dir Zeit, Geld und Stress im Alltag. Netter Nebeneffekt: Gesunde Gewohnheiten lass sich so noch viel leichter aufbauen und auch beibehalten.

Rezepte für meal prepping

Bei dem Thema meal prep ist Kreativität gefragt. Niemand möchte eine Woche lang nur Bohneneintopf essen. Wichtig bei der Auswahl der Rezepte ist insbesondere die Haltbarkeit und wie es sich aufbewahren lässt. Suppen kannst du zum Beispiel auch problemlos in größeren Mengen vorkochen und portionsweise einfrieren. Ein frischer Salat verzeiht es dir leider nicht, wenn du ihn in den Gefrierschrank steckst und auch im Kühlschrank lässt er nach einer gewissen Zeit einfach den Kopf hängen. Für dein Frühstück und gesunde meal prep Snacks kannst du mit Haferflocken leckere Rezepte vorbereiten. Die Haferflocken halten lange satt und versorgen dich mit wertvollen Nährstoffen, die dir Energie für deinen Tag geben.

Mit diesen gesunden meal prep Rezepten macht das Vorkochen gleich noch mehr Spaß.

Gesunder meal prep Snack: Bananenbrot

Wer liebt es nicht?! Das vegane Rezept für das Bananenbrot mit Haferflocken eignet sich perfekt für meal prep. Du kannst das Bananenbrot ohne Bedenken auch noch nach 2-3 Tagen essen. Damit du noch länger etwas davon hast, kannst du das Bananenbrot auch portionsweise in Scheiben geschnitten einfrieren und bei Bedarf einfach bei Zimmertemperatur wieder auftauen lassen.

Rezept für saftiges Bananenbrot mit Haferflocken

Veganes Bananenbrot

Vegane Matcha-Kokos-Overnight Oats

Overnight Oats sind die wahrscheinlich einfachste Form von meal prep und eignen sich hervorragend für ein gesundes Frühstück oder einen gesunden Snack. Gut gekühlt kannst du Overnight Oats ca. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Das Beste daran: Mit Overnight Oats wird dein Frühstück nie langweilig. Es gibt unzählige Variationen und Rezepte, mit denen du für ausreichend Abwechslung sorgen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Rezept für unsere veganen Matcha-Kokos-Overnight Oats?

Rezept für vegane Matcha-Kokos-Overnight Oats

Matcha Overnight Oats

Herzhafte Energyballs mit Gemüse und Haferflocken

Hafer geht auch herzhaft! Die veganen Energyballs mit Gemüse und Haferflocken kannst du super beim meal prepping einplanen. Du kannst sie zum Beispiel zum Salat essen, einfach pur oder mit leckeren Dips, wie zum Beispiel Hummus.

Rezept für herzhafte Energyballs mit Gemüse und Haferflocken

Herzhafte Energyballs

Easy meal prepping: Baked Oats Apfelstrudel Style

Baked Oats sind so easy zubereitet. Du benötigst nur wenige Zutaten und hast am Ende ein grandioses Frühstück, das wie Kuchen schmeckt, aber gesund ist. Unsere Baked Oats im Apfelstrudel Style kannst du zum Beispiel in kleinen Soufflé-Förmchen backen und hast sie so gleich portioniert. Im Kühlschrank halten die Baked Oats bis zu 3 Tage. Vor dem Essen die Baked Oats noch mal für 1-2 Minuten in den Ofen oder in die Mikrowelle schieben und dann lauwarm genießen.

Rezept für Apfelstrudel Baked Oats

Baked Oats Apfelstrudel

Süßer meal prep Snack - Fruchtige Energyballs

Aus getrockneten Früchten und Haferflocken lassen sich fruchtige Energyballs zubereiten. Sie sind der perfekte Snack für zwischendrin und lassen sich ganz einfach für deine meal prep Woche vorbereiten.

Rezept für fruchtige Energyballs

Energyballs mit Kokos

Du bist meal prep Profi oder willst es werden? Weitere hilfreiche Tipps findest du in unserem meal prep guide.

Teile deinen 3Bears Porridge Moment mit #3bearsporridge und verlinke uns in deinen Posts @3bearsporridge. Wir freuen uns auf viele gemeinsame 3Bears Momente mit dir.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.